Schau dich schlau – Wo sind die Fans vom Trash-TV?

Maike

Zugegeben: Als ich noch nicht die große Serien- und Film-Welt von Netflix kannte, habe ich mehr live TV geglotzt. Aber auch jetzt gucke ich gerne mal bescheuerte Nachmittags-Trash-Sendungen, während ich mir Cornflakes und Kaffee reinziehe. Ich finde das ab und an sehr amüsant und habe mehrere Freunde, die sich auch mal gerne von den hochintelligenten Nachmittagssendungen von RTL2 und Co. berieseln lassen. Ob lebenserfahrenere Leute auch so viel Spaß dabei haben? Claudia, sag du’s mir.

Claudia

Das nenne ich jetzt mal einen echten Unterschied: das, was du und deinesgleichen einfach mal zusammen konsumiert, um euch zu amüsieren, ist für meinen Freundeskreis undenkbar. Wie peinlich wäre das denn, zu erwähnen, dass man Trash-TV schaut. Eigentlich komisch, dass wir da so unlocker sind, oder? Aber bevor wir das Ganze jetzt in ein Psycho-Drama abwandern lassen, gebe ich dir meine spontane Aufzählung von Dingen, die ich im TV in keinem Fall schauen kann:

  • Big Brother
  • Alle Formate, bei denen das Wort „Promi“ vorangestellt ist
  • Alle Formate, bei denen neue Familienmitglieder gesucht werden (Schwiegervater, -tochter, -mutter, bäuerlicher Ehepartner etc.)
  • Sendungen mit Supi-Dupi-Nackten
  • Talkrunden mit überproportional vielen Politikern (Wer glaubt denn sowas?)
  • 90 % aller Kochshows, insbesondere, wenn Steffen Henssler mitwirkt

Ich will hier nicht intellektuell erscheinen. Es gibt durchaus Sendungen, die laut vielen meiner Freunde ebenfalls in die Kategorie „Volksverdummung“ fallen, die ich dennoch liebe. Aber danach hast du ja Gott-sei-Dank nicht gefragt 🙂

By | 2018-04-07T18:37:11+00:00 05. April 2018|Koryfeen-Geflüster|0 Comments

Leave A Comment