Der Traummann Vol #2

14 Frauen haben uns ihr Bild vom Traummann geschildert. Jetzt sind die Herren der Schöpfung gefragt. Das Interesse der Jungs in unserem Bekanntenkreis war groß und alle wollten lesen, was sich die Frauen von ihrem Traummann bzw. perfekten Mann wünschen. Wir haben zwei Männer unseres Vertrauens ausgewählt und ihnen die anonymen Beschreibungen gesendet. Einen jungen, 33-Jährigen und einen reiferen Mann im Alter von 53 Jahren haben wir gefragt, ob sie

a) erkennen, um welches Alter es sich bei den jeweiligen Frauen handelt und
b) sie gebeten, einen Kommentar zum jeweiligen Statement abzugeben, völlig frei, ohne Vorgaben – und alles natürlich total anonym (also datenschutz-konform).

Die Wünsche der Frauen und die Kommentare der Männer

Frau 1
Er muss mich zum Lachen bringen. Er sollte die gleiche Musik hören und gern mit mir tanzen gehen. Er ist sportlich, ein aktiver Mann. Schön wäre es, wenn wir auch mal gemeinsam zum Sport gehen. Er hat eine positive Einstellung, dem Leben und sich selbst gegenüber. Er sollte kinderlieb sein, ein echter Familienmensch. Er soll in keinem Fall eifersüchtig sein, auch nicht meinen Freunden gegenüber, mit denen ich gern viel Zeit verbringe. Er ist eigenständig und hinter den Entscheidungen, die er trifft, steht er auch. Er soll lieb sein, mich gern küssen und in den Arm nehmen. Er soll spüren, wie es mehr geht und darauf eingehen können. Seine Pläne soll er in die Tat umsetzen und nicht nur darüber reden. Er soll mir Kontra bieten, bei Streit fair bleiben, aber mich an einen Punkt bringen können, bei dem ich einlenken kann. Dabei sollte er die Ruhe bewahren. Er soll die nach mehreren sommerlichen Grillabenden bei mir entstandenen Pfunde genießen. Dafür dulde ich auch ein kleines Bäuchlein bei ihm.

Einschätzung:
Sie ist Mutter, schon etwas älter – eine reife Frau.

Kommentar:
Frau Nummer 1 ist mir sehr sympathisch. Lustig und selbstironisch. Viel Übereinstimmung mit dem Traummann ist ihr scheinbar wichtig. Er soll mit ihr Sport machen und an Grillorgien teilnehmen. Der Wunsch nach Liebe zu Kindern spricht für eine Mutter oder zumindest wünscht sie sich Kinder. Scheinbar ist sie nicht oberflächlich – also sportlich mit Hackfresse wäre auch ok. Alles in allem würde ich mich gerne mal mit Frau 1 treffen.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Vernünftige Ansichten, aber schon fordernd. Da kommt man als Mann schon mal unter Druck. Gleiche Musik ist schwierig und m. E. nicht so wichtig. Ansonsten sehr angenehme Einstellung, insbesondere zur Eifersucht, das sehe ich auch genauso

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 1 ist 55 Jahre


Frau 2
Nach reiflicher Überlegung möchte ich jemanden haben, der herzlich ist, wo ich mich wohlfühlen kann und der Wärme ausstrahlt. Einer, bei dem man sich nicht verstellen muss und sein kann, wie man ist. Der perfekte Mann hat Ziele im Leben und ist ehrgeizig, diese zu erreichen. Er ist kein Schludri (nach dem Motto: Kommste heut’ nicht, kommste morgen). Er ist jemand, der mich akzeptiert wenn ich gut drauf bin und auch, wenn ich mal bockig bin. Einer, der mich ausgleicht und meinen Humor teilt. Mit dem ich lachen kann, bis mir die Tränen kommen. Außerdem sollte ich mir immer einen Rat abholen können, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Er soll mich unterstützen. Ich möchte, dass er nicht berechenbar ist und mich auch mal überrascht. Es soll spannend bleiben und ich möchte denken: Das hätte ich ihm nicht zugetraut! Im positiven Sinne. Im Bett sollte es auch gut laufen, man sollte einfach zueinander passen und die selben Vorlieben haben. Ich möchte meinem „perfekten Mann“ ins Gesicht gucken und denken, dass ich ihn über alles liebe und es schön ist, dass er da ist.

Einschätzung:
Sie ist auf jeden Fall über 30. Eine reife Frau.

Kommentar:
Erstens: Bockig ist ein Dauerzustand meine Liebe. Sie will scheinbar einen, der ihr sagt wo’s langgeht. Das mit der Wärmeausstrahlung habe ich nicht verstanden. Vielleicht meint sie eher eine positive Ausstrahlung. Auf jeden Fall ein Girl, das gerne lacht. Was mich etwas stört: „Im Bett“ wird erst als wichtig angepriesen und dann soll „man einfach zueinander passen“. Sie hat aber offenbar schon einiges mitgemacht und aufgehört, nach dem perfekten Latin-Lover zu suchen. Sie hat Erfahrung mit Schludris und das geht ihr auf den Sack. Wahrscheinlich ist sie daran schon mal verzweifelt.

Junger Mann, 33 Jahre
 

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Sehr erfahrene Lebenseinschätzung. Sie weiß, was sie will. Ihre Vorstellungen decken sich gut mit meinen. Sehr sympathisch.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 2 ist 25 Jahre


Frau 3
Mein perfekter Mann sollte kein Traumtänzer sein. Er sollte sich ernst nehmen, jedoch nicht zu wichtig. Miteinander und auch übereinander lachen können, finde ich herrlich. Er sollte mich sehen, ohne mich einzuengen – so wie ich ihn. Verlässlichkeit ist für mich super wichtig: ein Mann ein Wort! Großartig finde ich Kochabende mit gutem Wein, Unternehmungen, Tanzen, Geselligkeit, aber auch einfach mal die Seele baumeln lassen. Bloß keinen Stoffel, der sein Ego immer gepinselt braucht und bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht. Einfach ein entspannter Typ, der weiß wer er ist, was er kann und was nicht. Und ich bin keine Frau die Schnittchen schmiert. Wenn er eine Mutter möchte, dann wäre er nichts für mich.

Einschätzung:
Schätze sie auf Mitte 40.

Kommentar:
Frau Nummer 3 ist mir sehr unsympathisch. Allerdings schreibt sie nichts zum Äußeren, das ist wiederum sympathisch. Sie ist scheinbar harmoniebedürftig. Aber wie pinselt man eigentlich ein Ego? Die Metapher habe ich nie gecheckt. Sie ist etwas älter und hat schon Traumtänzer sowie Egomanen kennengelernt. Und scheinbar auch Männer, die sie als ihre Mutter sehen. Vielleicht wirkt sie auch einfach auf Männer wie eine Mutterfigur.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Auch eine vernünftige Einstellung. Durchaus erfüllbar. „Ein Mann. Ein Wort“ – das klingt gut und reif.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 3 ist 47 Jahre


Frau 4
Mein Traummann soll mich in Ruhe lassen. Was ich von allem am Nötigsten brauche, ist FREIRAUM. Außerdem möchte ich keine Beurteilung oder Bewertung erhalten, sondern eher eine Einschätzung. Er soll nicht alles kommentieren, sondern einfach da sein, wenn ich mit ihm sprechen will. Bei dem perfekten Mann kann ich einfach so sein, wie ich bin. Er ist immer ehrlich zu mir. Wir haben ähnliche Moralvorstellungen. Er soll kompromissbereit sein – man sollte für den anderen nicht seine eigenen Wertevorstellungen aufgeben müssen. Er versteht mich ohne Worte. Wir können uns anschauen und wissen genau, was der andere denkt. Er sollte attraktiv, zielstrebig und kreativ sein. Er akzeptiert, wie freiheitsliebend ich bin. Und noch besser: Er ist es auch. Mit dem perfekten Mann kann ich zusammen die Freiheit leben und genießen. Äußerlich wünsche ich ihn mir zwischen 1.80m und 1.90m groß mit einem markanten Gesicht. Vom Körperbau her stehe ich auf schlacksige Typen. Wie eine Lakritzschlange.

Einschätzung:
Schätze sie auf 22 – bestimmt die Jüngste.

Kommentar:
Ja dann bleib doch single! Die ist schnell genervt von Kleinigkeiten. Einen Strauß Blumen haut sie dir gleich um die Ohren. Man möchte meinen, sie möchte das Gegenteil von sich selbst. Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht so weit. Sie scheint mir auf jeden Fall der Typ für offene Beziehungen zu sein. Ich kenne diese Art Frau sehr gut: Die will sich nochmal richtig austoben, solange sie nicht weiß, was sie will. Das mit der Lakritzschlange finde ich sehr süß.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Die hat ganz schön Power. Eher ein unruhiger Typ. Die grundsätzlichen Erwartungen sind gut, aber ich glaube, das gibt relativ schnell Stress. Wenn ihr etwas nicht passt, ist sie vehement. Davor würde ich eher zurückschrecken. Wenn man sich einen freiheitsliebenden Partner wünscht, braucht man selbst schon einiges an Erfahrung. Ich bin mir unsicher, ob eine junge Frau die schon hat, wenn sie denn jung ist 🙂

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 4 ist 25 Jahre


Frau 5
Generell ändern sich je nach Lebensphase in der ich mich befinde auch die Partner, die dann dazu passen. Meines Erachtens ist das Grundproblem – also das, woran die Beziehung oft scheitert – das Männer sich spirituell und persönlich nicht so schnell weiterentwickeln wie wir Frauen. In meiner jetzigen Phase wünsche ich mir einen Partner, der mich in meinen beruflichen und persönlichen Plänen unterstützt, der sich für das interessiert, was ich tue – ohne sich einzumischen, also ohne mir Ratschläge zu erteilen und Regeln aufzustellen. Er soll mich frei lassen und auch selbst frei sein. Er soll nicht noch an Altlasten aus seinem bisherigen Leben mit sich nagen. Er soll verständnisvoll und offen sein, spirituell entwickelt. Ich möchte keine Kämpfe mit ihm ausfechten; wir sollten uns ergänzen. Sein Ego sollte nicht allzu stark ausgeprägt sein. In jedem Fall sollte er das Leben genießen.

Einschätzung:
48 Jahre

Kommentar:
Sie hat scheinbar einiges an Erfahrung gesammelt. Ich stelle sie mir mit einer kleinen grauen Strähne und einer Old-School-Brille vor. Richtig alternativ. Da kann sie sich gleich mit Frau Nummer 4 zusammentun. Auf jeden Fall hat sie schon was mitgemacht und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sehr beeindruckend, wie reflektiert sie beschreibt. Gefällt mir sehr gut, obwohl bei spirituell bei mir die Alarmglocken klingeln.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Ihre Reife spiegelt sich in den mehreren Lebensphasen wieder, die sie scheinbar schon durchlaufen hat. Ich mag ihre Freiheitsliebe. Ich denke, es wird für sie eher schwierig, einen ähnlich spirituell entwickelten Partner zu finden, da Männer häufig nicht so weit sind. Aber sicherlich kann man einige dahin bringen. Meiner Erfahrung nach haben Frauen mehr Interesse an dem Thema, liegt vermutlich auch in der Natur. Ich kenne einige Frauen, die spirituell sehr weit entwickelt sind und da riecht man förmlich die Probleme, denn diese Frauen sind häufig auch sehr emotional – und das ist für Männer manchmal ziemlich anstrengend, wobei ein Mann natürlich auch emotional sein sollte. Ansonsten sehr vernünftige, tolle Vorstellungen. Dem kann man auch gerecht werden. Mich stören ein wenig die genannten Altlasten, denn damit muss man immer rechnen, haben wir doch alle irgendwie. Aber die kann man ja gemeinsam angehen

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 5 ist 51 Jahre


Frau 6
Mein Traummann muss mit mir einmal im Monat geplant oder spontan verrückte Dinge tun – von Kleinigkeiten über „im Hotel die Schuhe vor den Zimmern vertauschen“ bis hin zu „verkleidet paragliden“. Also einen Sinn für Abenteuer mit ganz viel Humor. Das Alter spielt keine Rolle. Er muss auf eigenen Beinen stehen und seinen Job gerne ausüben. Auf Augenhöhe wäre super – weniger netto kratzt meistens am Ego und das wirkt sich unglaublich schnell negativ aus. Toll wäre ein verrückter jüngerer Mann bereits in einer Führungsposition. Gemeinsame Wohnung ist kein Muss aber gemeinsame Pläne sind wundervoll. Ich mag die Konstellation Karlsson vom Dach / Pippi Langstrumpf. Kleiner Bauch wäre nicht schlimm, solange er sportlich bleibt. Ich wünsche mir einen Mann, der mich unterstützt und anfeuert. Keinen Bremser und niemanden der ausflippt, wenn auf seinem Gucci-Anzug ein Hundehaar klebt. Jemanden, der mir zuhört und der mich ernst nimmt. Er muss gut riechen und NATÜRLICH eine Granate im Bett sein. Er nimmt mich in den Arm und die Welt steht still. Bei mir dürfen Feiertage vergessen werden, freu mich aber königlich über kleine, unerwartete Liebesbeweise.

Einschätzung:
Sie ist 39. Obwohl die Libido auf ihrem Hochpunkt zu sein scheint.

Kommentar:
Also, sie ist scheinbar Hundebesitzerin und steht auf Abenteuer. Obwohl ich ihre Beispiele für verrückte Einfälle nicht so kreativ finde. Mit einem gestohlenen Wagen nach Afrika fahren, das ist verrückt. Zu „eine Granate im Bett“: Ich finde es schön, wenn man Ansprüche im Bett hat. Zu der Geldsache: Die verdient bestimmt fett viel Kohle und hatte schon öfter einen armen Schlucker. Wie sie schreibt ist mir sympathisch, aber in der Realität sind Hochverdiener oft unangenehme Menschen. Extreme Asis, die die FDP wählen und auf andere scheißen.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
„Alter des Mannes egal“ sagt nur eine junge Frau. Hört sich sehr lebhaft und turbulent an. Ein echtes Abenteuer. Noch sehr romantisch und verträumt, die Realität wird sie vermutlich irgendwann einholen. Diesen Mann wird es in dieser Form so nur eine zeitlang geben, wird schwierig über viele Jahre zu retten sein.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 6 ist 47 Jahre


Frau 7
Ich finde „perfekt“ abschreckend. Mein perfekter Mann ist NICHT perfekt! Mit ihm habe ich Spaß wie Sau und trotzdem ist er mein sexy Liebhaber. Der perfekte Mann ist auch mein bester Freund. Ich kann mit ihm sowohl emotional, als auch körperlich intim sein. Alle Äußerlichkeiten außen vor, die sind nicht interessant. Mein perfekter Mann hat Macken. Mindestens genau so viele wie ich. Ich will keinen Traummann, weil ich auch keine Traumfrau bin. Bei meinem perfekten Mann fühle ich mich sicher. Ich vertraue ihm zu 100% in allen Lebenslagen. Ich kann mich immer auf ihn verlassen. Er gleicht meine Schwächen und schlechten Eigenschaften aus (zum Beispiel Ungeduld). Ich möchte einfach morgens aufwachen, ihn angucken und das einzige, was ich fühle, ist Glück. Bei Blickkontakt wird es warm in meinem Bauch und Herzen.

Einschätzung:
Vielleicht 24

Kommentar:
„Schnecki“, sehr süß. Trotzdem weißt du nicht was du willst. Ich mag ihre Reflektion, trotzdem schätze ich sie noch als sehr jung ein.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Aufgrund der Ausdrucksweise schätze ich sie eher jünger ein. Bestimmt eine faszinierende Partnerin. Bei „perfekt ist abschreckend“ war ich mir dann doch unsicher wegen des Alters. Wenn man das äußert, muss man schon etwas erlebt haben, aber auch sehr bei sich sein. Wirkt sehr angenehm, kommt aber darauf an, wie sehr die Liebe diese Macken von beiden Seiten aushält.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 7 ist 26 Jahre


Frau 8
Allgemein sollte der perfekte Mann treu, ehrlich, aufrichtig und witzig sein. Sein Erscheinungsbild zeichnet sich durch seine Größe (1,85-1,95m), sein breites Kreuz, seine faszinierenden Augen und seinem perfekten Lächeln aus, das einen direkt um den Verstand bringt. Er spielt keine Spielchen, steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiß, was er will. Er behandelt seine Frau liebevoll und kann mit ihr tiefgründige Gespräche führen. Der perfekte Mann lässt sich und seiner Frau einen gewissen Spielraum, aber verbringt trotzdem gerne Zeit mit ihr UND will eine Familie gründen.

Einschätzung:
Jüngere Frau, 24-25

Kommentar:
Okay… Frau Nummer 8, du willst ganz offensichtlich starten. Direkt heiraten. Also sie scheint sehr oberflächlich zu sein. Abgesehen vom Äußerlichen weiß sie auch nicht, was sie eigentlich will. Vielleicht muss sie erst mal noch ein paar Erfahrungen sammeln.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Ich denke junge Frau, da er eine Familie gründen wollen soll. Diese Frau hat schon das ein oder andere blöde erlebt, Enttäuschungen, schlechte Erfahrungen, schließlich sprechen einige Attribute von Verletzungen. Denn er soll treu, aufrichtig und ehrlich sein  – drei Dinge, die alle das gleiche aussagen. Darauf liegt der Fokus und daher muss diese Frau wohl noch etwas an sich arbeiten, um Vertrauen fassen zu können. Für mich das klingt insgesamt alles etwas sehr nüchtern.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 8 ist 25 Jahre


Frau 9
Mein perfekter Mann hat einen großartigen Humor. Er ist vielfältig begabt und aufregend. Er zeigt mir immer neue Seiten an sich. Er ist belesen. Plötzlich stellt sich heraus, dass er vorletztes Jahr ein Buch über die Gewohnheiten von australischen Ureinwohnern gelesen hat und es so interessant fand, dass er gleich noch eins verschlang. Jetzt, zwei Jahre später, während ich einen Cassis-Eistee in meinem neuen Mixer zubereite, erzählt er mir, dass auch Aborigine-Kinder die Johannisbeer-Frucht lieben. Der perfekte Mann schaut mich an und teilt in diesem Moment das selbe Gefühl mit mir. Wir können lachen, weil wir an den doofen Witz von vorhin denken oder uns ärgern über den Spast, der sich gerade offensichtlich an der Kasse vorgedrängelt hat. Er ist immer voller Tatendrang. Er will neue Dinge ausprobieren und zieht’s durch. Ehrgeizig bis zum bitteren Ende. Er ist ein Kämpfer und Motivator. Er ist lustig und stark. Er ist meine Schulter zum Anlehnen und mein Ruhepol zum Entspannen. Mein sicherer Hafen. Er passt auf mich auf und schubst mich an entscheidenden Stellen des Lebens in die richtige Richtung. Er erinnert mich an Dinge, die ich fast schon wieder vergessen habe. Den Brief, den ich unbedingt einstecken muss oder wie sehr ich meine Mutter liebe – nur indem er mir erzählt, dass sie ihn ständig anruft, weil mein Akku immer leer ist. Der perfekte Mann ist immer ehrlich zu mir. Und wenn er unehrlich ist, dann nur aus Rücksicht oder Schutz. Bei dem perfekten Mann habe ich das Gefühl, nichts verstecken zu müssen. Ohne Scheu und selbstverständlich will ich alles mit ihm teilen. Meinen Kühlschrank, meinen Verstand, mein Herz.

Einschätzung:
Junge Frau, 23

Kommentar:
Ich finde es schön, dass auch mal eine den Intellekt anspricht. Doofes Beispiel gewählt, aber ich weiß was du meinst Numero 9. Sie weiß auf jeden Fall schon was sie will. Aber nicht, was sie nicht will. Hier hätte ich eigentlich etwas zur Familienplanung erwartet, naja. „Spast“ hat sie verraten – definitiv noch jung. Keine reife Frau würde das sagen, obwohl ich’s sympathisch finde.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Was sie schreibt, ist sehr smart. Ganz ulkige Gedankengänge. Dass sie noch jung ist, erkennt man daran, dass sie die Liebe zu ihrer Mutter in dieser Weise erwähnt. Eine sehr interessante Frau, ganz spannend. „Ehrgeiz bis zum bitteren Ende“ geht für mich allerdings gar nicht. Ansonsten entwirft sie von sich ein eher schwaches Bild, da sie einen sicheren Hafen braucht, eine starke Schulter … Sie sollte mehr bei sich sein, sich nicht so viel abnehmen lassen wollen. Dass er ein Kämpfer sein soll, ist gut, aber das bringt auch einige Schwierigkeiten mit sich. Ihr fehlt halt noch etwas Lebenserfahrung, aber trotzdem kling das ganz spannend.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 9 ist 24 Jahre


Frau 10
Mein Traummann hat eine positive Einstellung gegenüber dem Leben. Er ist sportlich, aktiv, kann aber auch mal chillen. Er reist gern, ist intelligent, tolerant und hinterfragt Dinge. Sein Lachen ist ansteckend. Wir haben eine sehr starke körperliche und geistige Anziehung. Für ihn bin ich „die EINE“. Seine Vergangenheit ist mir egal; er muss mir nicht alles erzählen, aber ich möchte über alles mit ihm reden können. Er muss Rückgrat haben und zu den Dingen stehen, die er tut. In keinem Fall sollte er prahlen und sich anderen gegenüber beweisen müssen. Er muss mir Freiraum lassen und sollte in keinem Fall engstirnig oder geizig sein. Mein Bedürfnis nach regelmäßigen Streicheleinheiten erfüllt er gern. Wenn er dann noch groß, sehr schlank und ein nordischer Typ ist: perfekt.

Einschätzung:
25 Jahre

Kommentar:
Hier schreibt ein junges Gemüse. „Chillen“ verwenden nur die Kids von heute. Mir gefallen ihre Formulierungen gut. Sehr sexy. Und da ich ein nordischer Typ bin: Nummer 10 gehört mir – her mit der Nummer.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Sie soll „für ihn die EINE sein“, aber gleichzeitig möchte sie Freiheiten haben – das passt nicht so richtig zusammen. Hört sich noch nicht so ausgereift an. Sonst einigermaßen machbar, aber schwierig für mich zu beurteilen. Ihre Ansprüche sind sehr hochgesteckt. Rückgrat kann man nicht immer haben, man muss auch mal Schwächen zulassen können – da würde ich mich schon etwas verunsichert fühlen. Dass er nicht engstirnig und nicht geizig sein sollte, finde ich sehr angenehm, das würde mir bei einer Frau auch nicht gefallen. Aber ihr zu entsprechen, wird schwer.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 10 ist 51 Jahre


Frau 11
Mein Traummann ist intelligent und hat ein großes Allgemeinwissen. Ich mag es, wenn Männer sehr vielseitig, vielleicht sogar ambivalent sind: Zum Beispiel ein Ingenieurs- oder Medizinstudium und gleichzeitig ein ausgeprägtes Interesse an Mode und Kunst. Er würde kaum bis keine Drogen konsumieren und genauso wie ich kein Techno, sondern eher Hip Hop und Trap mögen. Auch hat er kein Problem damit, mal bei Charts laut mitzusingen. Er macht keine Leerzeichen vor Satzzeichen und beherrscht dass/das. Mir ist wichtig, dass er viel zu erzählen hat, viel macht, viel machen will. Es soll nie langweilig werden mit ihm. 40 Jahre einfach der gleiche Job, in 4 Jahren Kinder kriegen und einmal im Jahr eine Woche weg – das reicht mir nicht mehr. Er darf aber auch nicht zu alternativ sein und bitte keine Mercedes-Sterne von Autos abreißen. Auf gar keinen Fall darf er gläubig sein, das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Natürlich muss er Humor haben, darf nicht alles zu ernst nehmen und darf auch gerne mal –  vor mir – etwas sagen, was politisch inkorrekt wäre, solange wir beide wissen, dass Feminismus etc. wichtige Themen sind. Er nimmt mich bei seinen Freunden mit, hat aber auch sein eigenes Leben. Wir sind 100% ehrlich zueinander, es gibt nichts, worüber wir nicht reden. Er hat Verständnis für mich und meine extrem schwierigen Züge, ist aber auch nicht zu weich und kann klar sagen, wenn es nicht mehr geht. Er mag Hunde mehr als Katzen. Er kuschelt gerne und ist abenteuerlustiger als ich, um mich auch mal aus meiner Komfortzone rauszuholen. Ich darf vor ihm kacken. Viel Kontakt ist mir wichtig. Optisch ist mein Traummann mindestens 1.90 m groß und breit gebaut. Er ist – nicht zu extrem – durchtrainiert, hat blonde oder braune Haare und gebräunte Haut. Er trägt eine blaue, gerade, knöchelhohe, weiße Socken und Air Force und steckt sein weißes T-Shirt rein. Auf keinen Fall V-Ausschnitt. Darüber einen grauen Hoodie, Jeansjacke. Ein wenig wie die Typen aus La Boum. Die Haare sind länger, etwas lockig/gewellt, eine Mischung aus dem jungen Leonardo DiCaprio und Hugh Grant in Notting Hill (es geht nur um die Haare, um das nochmal zu betonen!) Gerade, weiße Zähne und volle Lippen sind natürlich immer ein Pluspunkt. Generell eher der nordische Typ. Oder französisch.

Einschätzung:
24 Jahre

Kommentar:
Sie ist auf jeden Fall die Einzige, die Gläubigkeit anspricht. Das ist interessant, scheinbar legen andere nicht so viel Wert darauf oder trauen sich nicht, ihre Meinung zu offenbaren. Bis auf einen Satz würde ich alles als Aussagen einer sehr jungen Frau einschätzen. „40 Jahre einfach der gleiche Job, in 4 Jahren Kinder kriegen und einmal im Jahr eine Woche weg – das reicht mir nicht mehr.“ NICHT MEHR? Wie oft hat die Rentnerin das denn schon durchgemacht?

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Vermutlich sehr gebildet, hat sehr interessante Anschauungen. „Ich darf vor ihm kacken“ finde ich klasse, aber umgekehrt sollte das auch so sein. Der Mann, den sie beschreibt, ist m. E. ein echter Traummann für die meisten Frauen, aber auch nicht so einfach zu finden. Sie spricht mit viel Erfahrung, die würde ich gern mal kennenlernen. Sie kann bestimmt ziemlich charmant, aber auch überraschend sein. Allerdings bin ich vermutlich eher nicht ihr Beuteschema. Das mit dem Kacken bekomme ich hin, aber Kunst und Mode ist jetzt gar nicht mein Ding.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 11 ist 21 Jahre


Frau 12

So würde ich mir meinen Mr. Perfect backen: Wenn ich mir meinen Traummann backen könnte, würden Respekt und Humor an erster Stelle stehen. Er soll zu mir stehen und mich gut behandeln, unternehmungslustig sein. Ich muss mich aber auch mit ihm streiten können. Man muss Dinge ansprechen können und diese ausdiskutieren, während man sich sicher bei der Person fühlt. Ich will mit ihm eine Balance haben zwischen leben und leben lassen. Ich wünsche mir ein dauerhaft gutes Gefühl, wenn ich mit ihm zusammen bin. Ich will nicht alles in Frage stellen müssen. Da ich mir gerade den perfekten Mann „backe“, würde ein schönes Lächeln, ein ausgeprägter Unterkiefer und eine große Größe dazukommen. 😉

Einschätzung:
Ich stempel ihr mal eine 26 auf.

Kommentar:
Den zweiten Satz streiche ich dir mal, den kannst du dir sparen. Die geht wahrscheinlich noch zur Schule. Hier wurde einfach der Platz für den Text nicht richtig genutzt. Ich lese es und bekomme nichts von der Frau vermittelt. Ich könnte nicht sagen, ob ich nun der Traummann bin, oder nicht. Alles ist nur oberflächlich angeschnitten. Der Emoji deutet auf junge Frau hin. Und, dass sie noch nichts zu erzählen hat.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Bei ihr ist eine Spur Naivität zu erkennen. Sie hat noch nicht so viel Lebenserfahrung. Sonst sehr lebendig und sehr erfrischend. Sie weiß schon, was sie möchte. Mit ihr hat man bestimmt eine schöne Zeit. Ich wünsche ihr viel Spaß beim Erfahrung sammeln.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 12 ist 23 Jahre


Frau 13
Mein ❤-Bube geht selbstbewusst, vielseitig interessiert, gutriechend und mit großer Lebensfreude und Leidenschaft durchs Leben. Er versteht es, zwischen den Zeilen zu lesen und Dinge kritisch zu hinterfragen. Zivilcourage begleitet ihn durchs Leben. Er versteht es, Gefühle – mit Hilfe seiner sexy Stimme – zu verbalisieren, aber auch zu zeigen und zu LEBEN. Sein großartiges Lachen, seine Begeisterungsfähigkeit und seine entschlossene Art mich zu berühren, lassen mich jeden Tag wieder aufs Neue auf ihn freuen. Dazu noch coole Klamotte, gepflegt, gebildet, Selbstversorger, Humor. Es gibt ihn … irgendwo…!

Einschätzung:
Junge Frau, 29.

Kommentar:
Da kann man mal applaudieren, der Text ist sweet! Ich nehme an Frau 13 ist single und aus der Berliner Jugend. Sie hält sich ganz schön kurz, ist aber sauber im Abgang. Sie ist definitiv jünger. Eine 50-Jährige würde nicht mehr erwähnen müssen, dass ihr Traummann Selbstversorger sein soll. Das ist doch klar.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Sie hat schon einiges gesehen und erlebt. Die Worte Herzbube und Zivilcourage würde eine junge Frau vermutlich nicht wählen. Sie ist sicherlich selbst auch sehr gepflegt und gebildet. Ihre Vorstellungen sind durchaus zu erfüllen.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 13 ist 47 Jahre


Frau 14
Ich wünsche mir einen Mann, der in der Lage ist, sich in mein Gefühlsleben zu versetzen. Er soll mich als gleichwertige Partnerin sehen und nicht als Mutter-Ersatz. Ich wünsche mir einen Mann, der zu sich selbst steht und es nicht nötig hat, sich mit anderen Männern zu messen. Er sollte Lust haben, sich mit Kindererziehung zu beschäftigen. Er soll mit sich selbst zufrieden sein, auch ohne meinen Applaus. Dabei ist er ganz bei sich, ohne mir das Gefühl der Einsamkeit zu vermitteln.

Einschätzung:
Reife Frau

Kommentar:
Frau 14 klingt nach einem älteren Semester. Sie bringt’s einfach auf den Punkt, weiß was sie will und fordert das auch ein. Wahrscheinlich resultierend aus dem ein oder anderen Fehlgriff. Und sie hat Kinder, mindestens zwei.

Junger Mann, 33 Jahre

 

Einschätzung:
Junge Frau

Kommentar:
Die Themen, die sie anspricht, treten m. E. eher bei jüngeren Männer auf. Allerdings hat sie schon einige Erfahrungen gesammelt. Spannend finde ich den letzten Satz, das ist schon eine sehr besondere Vorstellung. Sie wirkt sehr weiblich. Durchaus erfüllbare Wünsche. Und ich hoffe, sie wird solch einen lieben Mann, der bei sich ist, finden. Ein sehr angenehmes Männerbild.

Reifer Mann, 53 Jahre


Auflösung: Frau 14 ist 43 Jahre



Was jetzt noch fehlt

Äußerst interessant und aufschlussreich. Wir haben die Kommentare verschlungen.

Mit den Einschätzungen zum Alter lagen die Männer ganz gut, wobei der jüngere elf Mal und der reifere neun Mal ins Schwarze traf.  Nur bei zwei Frauen lagen sie übereinstimmend falsch. Nr. 2 ist 25 Jahre, wird von beiden aber als reife Frau eingeschätzt. Vermutlich, weil sie laut den Kommentaren der Männer “schon einiges mitgemacht” hat und “weiß, was sie will”. Bei Nr. 10 liegt der Fall umgekehrt: sie ist 51 Jahre und wird als jüngere Frau eingestuft. Scheinbar ist ihr Wortschatz zu jugendlich und und ihre Ansprüche für eine reife Frau zu hoch!

Aber irgendwie fehlt uns bei dem Ganzen noch ein Fazit der Jungs: hatten sie Freude daran, haben sie sich gewundert, waren sie empört, überrascht …? Das werden wir nochmal in Erfahrung bringen. Schaut also die nächsten Tage wieder in unserem Blog vorbei.

 

 

By | 2019-04-09T23:59:57+00:00 31. März 2019|Experimente|1 Comment

One Comment

  1. […] wünschen (Blogbeitrag vom 26. März) und das letzte Woche von zwei Männern kommentieren lassen (Blogbeitrag vom 31. März). Aber so konnten wir das nicht stehen lassen. Wir wollten noch ein abschließendes Fazit von den […]

Leave A Comment