Der Traummann Vol #3 Fazit

Wir haben 14 Frau gefragt, was sie sich von ihrem Traummann wünschen (➡️Blogbeitrag vom 26. März) und das letzte Woche von zwei Männern kommentieren lassen (➡️Blogbeitrag vom 31. März). Aber so konnten wir das nicht stehen lassen. Wir wollten noch ein abschließendes Fazit von den Männern – und das haben wir postwendend bekommen.

Das Fazit

Das Lesen hat mir Spaß gemacht. Sehr interessant was die liebe Damenwelt zu sagen hat. Erstaunlich, dass scheinbar alle auf einen Typ Mann stehen: nordisch, groß, dunkelhaarig. Mein Frauenbild insgesamt hat sich durch diese Erkenntnisse nicht verändert. Ich kenne mehr als 14 Frauen und die sind auch alle unterschiedlich. Gewundert hat mich, dass so wenig über Sex gesagt wurde. Das hätte mich dann doch noch interessiert. Aber vielleicht ist Sex auch gar nicht so wichtig, solange es nicht komplett scheiße ist. Was ich schön fand: Viele Frauen wünschen sich nicht unbedingt einen reichen, dafür umso mehr einen intelligenten Mann. Ich hätte gedacht, dass mehr Wert auf Statussymbole gelegt wird. Aber wieso hat eigentlich niemand übers Autofahren geschrieben?

Junger Mann, 33 Jahre

 

Die meisten Frauen haben sehr angenehme, präzise Vorstellungen. Zwischen jung und reif zu unterscheiden, war wirklich nicht leicht. Vermutlich liegt es daran, dass alle Frauen recht gebildet sind. Meines Erachtens sind viele der Ansichten/Wünsche bei Männern und Frauen deckungsgleich. Aber insgesamt sind Frauen in jungen Jahren schon viel weiter als ihre Altersgenossen. Die in den Beschreibungen häufig erwähnten Themen Eifersucht und Freiheit muss man sich meiner Erfahrung nach mit dem Partner richtig erarbeiten, das ist nicht einfach. In diesen Bereichen knallt es häufig. Dazu braucht es viel Vertrauen und auch Erfahrung. Ich schätze, dass viele der Frauen Schwierigkeiten haben werden, die beschriebenen Traummänner zu finden. Schließlich kenn ich sehr viele Männer!

Reifer Mann, 53 Jahre

 

Das haben wir gelernt

Wir sind sehr begeistert mit wieviel Effet sich die Männer an die Aufgabe gemacht haben. Sehr amüsant, dass es uns beiden so schien, als stellten sich beide Männer beim Kommentieren oft selbst als Traummann-tauglich dar. Es überrascht uns aber nicht wirklich, denn einige andere Männer, bei denen wir dieses Gesprächsthema angeschnitten haben, haben sich sofort als DER PERFEKTE MANN identifiziert – und das auch ohne die Wünsche der Damen jemals gelesen zu haben. Manchmal aus Spaß, manchmal mit ernster Miene. Solch ein Selbstbewusstsein wünschten wir uns auch manchmal.

Großartige Kommentare vom jungen Mann, wir haben sehr gelacht. Dass nordische Männer bei ihm dunkelhaarig sind, muss wohl daran liegen, dass er selbst keinen blonden Schopf hat!? Dass generell so wenig zum Thema Sex gesagt wurde ist ein guter Hinweis. Vielleicht sollten wir uns diesem Thema nochmal gesondert annehmen. Und bei dem Hinweis, dass keine der Frauen das Thema Autofahren angeschnitten hat, fiel mir (Claudia) doch glatt wieder ein, dass ich früher immer gesagt habe, dass man an der Art wie ein Mann die Gangschaltung bedient, erkennen kann, ob er ein guter Liebhaber ist. Aber wie oft sieht man Männer noch die Gangschaltung bedienen? Schade eigentlich. Und jetzt ein echter Tipp einer reifen Frau: Bei der Aussage „Sie ist 39. Obwohl die Libido auf ihrem Hochpunkt zu sein scheint“ (Frau 6) hätte ich sofort erkannt, dass es sich um einen jungen Mann handelt. Denn aus persönlichen und teils auch medizinischen (Erfahrungs)berichten habe ich gelernt, dass die Libido der Frau ab 40 erst richtig zulegt, die des Mannes dagegen bereits auf dem absteigenden Ast ist. Das hängt sicherlich aber auch mit dem individuellen Hormonspiegel zusammen. Aber man kann ja nicht alles wissen 🙂

Beim reifen Mann fanden wir es beide schön, dass er uns nicht alle als völlig durchgeknallt empfindet, sondern viele Wünsche als durchaus erfüllbar. Vermutlich liegt das an seiner Erfahrung oder/und daran, dass er sehr reflektiert ist und schon Partnerinnen hatte, mit denen er sich sehr ehrlich und direkt auseinandergesetzt hat. Wir persönlich glauben jedoch, dass das Thema Eifersucht einen viel größeren Raum einnimmt, als hier in den Aussagen der Frauen angegeben. Da spricht eher der Verstand als das Herz. Der Mann schreibt, dass die Ansichten zwischen den Geschlechtern kaum abweichen, aber warum denkt er dann, dass diese Frauen ihre beschriebenen Backformen nicht finden? Das dürfte dann doch eigentlich kein Problem sein?!

Und klar haben wir auch jetzt schon wieder viele Ideen

Dieses Thema ist einfach unerschöpflich. Nicht nur uns fällt dazu immer etwas Neues ein. Auch die interviewten Frauen und die Männer haben uns viele Anregungen gegeben, was wir noch alles beleuchten könnten/sollten. Hier ein paar Ideen, wir freuen uns auf eurer Feedback:

  • Die beiden Männer chatten anonym mit je drei bis vier von ihnen ausgewählten Frauen und können ihnen Fragen stellen – und zwar zu allem, was sie interessiert
  • Auf besonderen Wunsch könnten wir die erotischen Vorstellungen der Frauen nochmal genauer unter die Lupe nehmen
  • Wir befragen 14 Männer, wie sie sich die perfekte (Traum)Frau vorstellen und lassen dies von Frauen kommentieren.

Seid also gespannt, was wir davon umsetzen werden. 🙏

By | 2019-10-04T17:30:28+00:00 09. April 2019|Experimente|0 Comments

Leave A Comment